Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Eine kleine Zeitreise…

Jeanette Biedermann im Interview!

Jeanette Biedermann beendete mit ihrem neuen Album „DNA“, das am 20. September erschien, ihre zehnjährige Veröffentlichungspause als Solo-Künstlerin. In ihrem Interview mit Sarah Schönberger erzählt sie von den Geschichten, die hinter ihrem Album stecken, ihrer Tour, die für nächstes Jahr geplant ist und von ihren Jugendsünden.

Ihr Comeback hat mit der sechsten Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ begonnen. Nachdem sie nun ihr neues Album „DNA“ veröffentlicht hat, geht es im Januar und Februar gemeinsam mit ihrem Live-Partner „Live Nation“ auf Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.
 

Jeanette Biedermann im Radio Regenbogen Interview
Jeanette Biedermann im Radio Regenbogen Interview

Ihr Album ist eine Sammlung von verschiedenen Geschichten aus dem Leben, eine Zeitreise. Das Album besteht aus Erinnerungen aus einer „unbeschwerten Zeit“.

Dabei ist das Lied „Deine Geschichten“ eins der emotionalsten. Es ist ihrem verstorbenen Vater gewidmet.

Der Song ist aus Wunsch heraus, mit einem Lächeln über ihn sprechen zu können, entstanden. Darin habe ich ein paar von unseren Geschichten erzählt. Es löst in mir Schmerz, vermischt mit Liebe und Hoffnung aus.

Für das Lied erhielt sie viel tolles Feedback, worüber sie sich sehr freut.

Das berührt mich zum Teil sehr stark. Weil Leute schreiben: 'Dein Song  -  er hilft mir sehr, weil ich auch jemanden verloren habe

Was ihre schlimmste Jugendsünde war und welche drei Dinge sie immer in ihrer Handtasche dabei hat, ebenso wie weitere Details zu ihrem Album verrät sie im Interview: