Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musik

Adam Lambert im Interview

Anzeige

Seine neue EP: "Velvet: Side A"

Im Interview mit Marleen Vogel plaudert Adam Lambert über seine neue EP „Velvet: Side A“, darüber ein Teil von „Queen“ zu sein und welche Superkraft er gerne hätte.

Anzeige

Im September diesen Jahres veröffentlichte der US-Amerikaner seine neue EP „Velvet: Side A“. Daraus kommt auch seine aktuelle Single „Closer To You“, welche einen ziemlich neuen Sound mitbringt. Eigentlich ist der Sound aber gar nicht so neu, denn wie Adam Lambert erklärt, hat er seine Inspirationen aus Musik genommen, die seine Eltern schon in den späten 70er Jahren gehört haben. Die Musik war also schon immer in seiner DNA, sagt Lambert.

Am Ende des Tages sind das meine Lieder, die ich über längere Zeit auf der Bühne performen werde. Daher sollten sie genau so sein, wie ich sie mir vorgestellt habe – ohne Kompromisse.

„Superpower“ ist der erste Song auf der neuen EP, in dem es um Ermächtigung und Selbstbewusstsein geht. Wir leben in einer sehr gespaltenen Zeit, in der man sich oft nicht dazugehörig fühlt, erklärt er. Mit dem Song will er andere dazu ermutigen, einfach sich selbst zu sein und sich etwas zu trauen – auch wenn es rebellisch ist.

Wenn sich Adam Lambert eine Superkraft aussuchen könnte, würde er einmal wünschen zu fliegen, aber auch die Gedanken anderer zu kontrollieren. Denn er würde gerne anderen helfen zu Frieden zu finden und Unterdrückung auf der Welt zu stoppen. Er wünscht sich mehr Empathie in der Gesellschaft.

Behandele andere, wie du auch behandelt werden willst.

Schau dir das komplette Interview mit Adam Lambert hier an:
 

Adam Lambert im Interview bei Radio Regenbogen, von dunstan

Anzeige