Musik

"Magia": Alvaro Soler im Radio Regenbogen-Starinterview

Anzeige

Mit seinem jüngsten Albumrelease "Magia" sicherte sich Alvaro Soler auf Anhieb einen Platz in den Top 3 der deutschen Albumcharts und zeigt damit wiedermal wie sehr seine spanischsprachige Musik mittlerweile zur hiesigen Musiklandschaft gehört.

Anzeige

Im Gespräch mit Marleen Vogel gibt Alvaro Einblicke in die unterschiedlichen Geschichten, die er auf seiner dritten Platte erzählt. Er spricht Alvaro über sein Verhältnis zu Social Media, seiner Liebe zu authentischer Musik und zu alten Schätzen und Instrumenten.

Ich find das mega, welches Feedback ich überall von den Leuten bekomme. Jeder sagt, dass er ein anderes Lieblingslied hat. Das find ich cool, weil das bedeutet, dass es für jeden etwas gibt und es ein bisschen für alle ist.

Außerdem outet sich Alvaro auch als großer Fan von Phil Collins. Der ist nicht nur seit seiner Kindheit sein ständiger Wegbegleiter, denn Alvaro durfte mit ihm auch schon gemeinsam auf der Bühne stehen.

Im September erscheint mit der Veröffentlichung von "El Mismo Sol - Unter derselben Sonne" sein erstes Buch. Um was es darum geht, erfahrt ihr im kompletten Interview.
 

Alvaro Soler spielt außerdem das erste unserer Radio Regenbogen Gartenkonzerte - bei Familie Becker aus Bad Rotenfels. Alle Bilder und Videos von der Überraschung bis zum Konzert im Garten der Beckers siehst du hier:

Die Radio Regenbogen Gartenkonzerte

 

Anzeige