Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

FASCHINGS-KOSTÜM: AKTUELLE TIPPS & TRENDS

Was ist dieses Jahr besonders "in" und was geht gar nicht? George & Co. waren im Kostümverleih und haben nachgefragt!

GEORGE & CO. IM KOSTÜMVERLEIH MANNHEIM

LAST MINUTE-VERKLEIDUNGSTIPPS

VERKLEIDUNGSTREND BEI MÄNNERN

Männer spielen sich gerne als Helden auf, schließlich wollen sie ja toll rüberkommen. Am liebsten lassen sie sich von dem Blockbuster "Fluch der Karibik" inspirieren und gehen als Pirat.

Für Männer, die es ausgefallener mögen, gibt es noch einen besonderen Tipp: Morphsuits. Das sind hautenge Latex-Anzüge in allen Farben und Mustern, die dem Körper einschliesslich der Kopf komplett verhüllen. Aber keine Sorge - verdursten muss man deshalb nicht: Laut Hersteller ist es möglich einfach durch den Anzug zu trinken. Außerdem bleibt "Mann" in dem Anzug unerkannt und kann dem närrischen Treiben ungeniert seinen Lauf lassen.

UND WAS IST BEI DEN FRAUEN IN?

Mädels wollen meistens schön sein. Besonders angesagt sind dieses Jahr historische Kleider aus dem Barock mit großem Reifrock. Aber auch das praktische Dirndl, dass mit dem Dekolleté nicht geizt, findet immer wieder Gefallen.

WELCHE VERKLEIDUNGEN GEHEN GAR NICHT?

Matrosenanzüge und rote Nasen gibt es an jeder Ecke und sind damit nichts besonders. Bei den Fachleuten vom Kostümverleih gibt es solche langweiligen Klassiker nur in kleiner Anzahl.

LAST MINUTE-KOSTÜME

Aber auch für spontane Narren lassen sich noch "Last Minute-Kostüme" finden. Auf den letzten Drücker können zum Beispiel noch ein Milka-Kuh- oder Bären-Kostüm ausgeliehen werden. Diese Verkleidungen halten bei kaltem Schmuddelwetter auch noch kuschelig-warm.

SPAR-TIPP: KOSTÜM MIT WENIG AUFWAND


Ein paar alte Sandalen vom letzten Sommer, ein Bettlaken und ein Seil - fertig ist der Römer. Einfach ein Loch in die Mitte des Lakens schneiden, den Kopf durchstecken und das Seil um die Hüfte binden und schon kann es heißen: "Ave, Cäsar!"

GEORGE & CO. SUCHEN EIN KOSTÜM

Rosenmontag wollen George & Co. die Radio Regenbogen Morgenshow verkleidet moderieren. Dafür suchen Sie noch ein Kostüm. Für welches sie sich letztendlich entschieden haben, sehen Sie am Montag in unserer Studio-Webcam.