Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

METEORIT EXPLODIERT: FAST TAUSEND VERLETZTE

Youtube-Videos zeigen strahlend helle Himmelskörper und Explosionen über dem russischen Ural.

Über dem russischen Uralgebirge explodiert ein Meteorit, ein Meteoritenregen geht über der Region von Tscheljabinsk nieder und richtet schwere Schäden an. Nach Angaben russischer Behörden wurden rund 1000 Menschen verletzt.

YouTube-Videos und Filme auf russischen Blogs zeigen hell leuchtende Objekte, ähnlich riesiger Sternschnuppen die zu . Viele Menschen waren demnach von Scherben zersplitterter Scheiben getroffen worden. Teile des Meteoriten sollen auch in eine Schule von Tscheljabinsk eingeschlagen sein. Auch dort seien Menschen durch zerborstenes Glas verletzt worden.

Bemerkenswert sind auch die Kommentare darunter, wie unser Redakteur Philip Gräfe, der Russisch kann, berichtet. Einige sind besorgt, weil manche einen Angriff der Chinesen oder einen Atoman