Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

FRÜHJAHRSMODE 2013: HAUPTSACHE BUNT

Am Mittwoch war Frühlingsanfang. Doch was trägt Mann und Frau in diesem Frühjahr? Hier gibt's einen Ausblick!

Heute beginnt endlich der Frühling. Zwar sieht es vielerorts noch nicht ganz danach aus, aber Petrus arbeitet dran. Grund genug, sich schon einmal über die kommende Frühjahrsmode Gedanken zu machen. Heike Fritz und Christian Hoppe vom Modehaus Engelhorn in Mannheim geben einen Ausblick.

DIE FRAU DARF ZEIGEN WAS SIE HAT

Die Frau kleidet sich in diesem Frühjahr bunt und sportiv. Nach dem langen Winter sind knallige Farben "in". Mit Minttönen und Neonfarben, kombiniert mit Weiß- oder Naturtönen, darf die Frau wieder zeigen, was sie hat. Die Röcke dürfen beispielsweise wieder kurz und feminin sein, erklärt Heike Fritz.

MÄNNER DÜRFEN BUNT TRAGEN

Neben der Frau darf auch der Mann Farbe zeigen. In diesem Frühjahr zeigt er sich außerdem mit einer ganz anderen Silhouette: Hosen und Hemden werden schmaler, enger und figurbetonter. Die Trendfarbe wird in diesem Jahr wahrscheinlich Grün werden. Aber auch vor Neontönen wird kein Halt gemacht. Für alle Fans von Chinos - die beliebten Hosen bleiben im Trend und werden noch deutlich bunter und verwaschener. Die Sakkos werden auch eher freizeitlich und bestehen vornehmlich aus Leinen, Baumwolle und verzichten auf Schulterpolster, verrät Christian Hoppe.

KINDER BLEIBEN FARBENFROH

Was bei den Erwachsenen gilt, macht natürlich auch bei den Kids nicht halt. Die sind farbenfroh mit tollen Drucken unterwegs. Bei den Mädchen sind es eher die femininen Blumen und die Jungs toben sportiv durch die Gegend.