Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

VIDEO: BLOBBING AM BADESEE

Ein Luftkissen, ein See und ein Haufen Verrückter, die sich in die Luft schießen lassen: das ist Blobbing.

"Heute schon geblobbt?" - heißt es vielleicht wenn sich Ihre Kinder unterhalten. Aber keine Angst, damit sind keine Schweinereien gemeint sondern eine neuer Trendsport des Sommers.

WAS DENKEN SIE IST BLOBBING?

[media:/media;files/mp3/6/101196.mp3;width=169,height=27,player=1,image=normal]


Für's Blobbing benötigt man zunächst einmal den Blob, einen mit Luft gefüllten Gummischlauch, der auf einer Wasserfläche schwimmt und einen Sprungturm. Einer liegt auf dem Gummischlauch, zwei springen - dann geht's meterhoch in die Luft und anschließend ins Wasser. Der Luftschlauch verhält sich wie ein Katapult und schleudert den Blobber mehrere Meter in die Höhe. Unsere Morgenreporterin hat es mal ausgetestet:

Weitere Infos unter: www.blobbingbattle.de