Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

BEWEGEND: OFFENBURGER VERBESSERN DIE WELT

Mit diesem emotionalen Video zeigen vier Offenburger Studenten, dass man die Welt nicht unbedingt retten, aber ein bisschen besser machen kann.

Vier Jungs aus Offenburg haben einen Traum: Sie wollen die Welt etwas besser machen. Statt einfach nur Nächtenliebe zu predigen, haben sich die Studenten eine wirklich rührende Aktion überlegt.

Mit ihrem gemeinnützigen Verein "be japy" wollen Julian Wagner (23), Andreas Zimmermann (27), Peter Wilhelm (27) und Yannik Grewe (23) mit kleinen Gesten große Wirkungen erreichen. In ihrem ersten YouTube-Video demonstrieren sie ein bewegendes Beispiel an Mitgefühl, menschlicher Wärme und dem Wunsch, zu helfen.

Die Idee dahinter: Einfach mal inne halten, an die Seite Blicken und den Menschen um uns herum ein bisschen Aufmerksamkeit schenken. Dass ihre Vorstellung von mehr Aufmerksamkeit für einander oft als utopisch abgetan wird, ist den vier Studenten egal. Die Welt retten können sie nicht, aber vielleicht für einige wenige ein bisschen besser machen.