Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

PHOTOSHOP: STUDENTIN MACHT FAKE-URLAUB

Eine niederländische Studentin hat mittels Photoshop ihre Facebook-Freunde glauben lassen, sie sei im Urlaub gewesen.

Viele von uns kennen das entweder von uns selbst oder von unseren Facebook-Freunden: diese unbändige Genugtuung, die eigenen Urlaubsfotos auf Facebook & Co. zu posten und den Freunden und Followern im Subtext mitzuteilen: "Ha! Guckt mal, was für einen tollen und teuren Urlaub ich mir leisten kann!" Dieses Motiv hat die niederländische Studentin Zilla van den Born nun auf die Schippe genommen, indem sie mittels Photoshop und Bildmontagen ihre Freunde hat glauben lassen, sie wäre im Urlaub in Südostasien gewesen. Der Clou: sie filmte ihre Freunde schließlich dabei, wie sie ihren Urlaubsfake gestand.

 


Die perfekte Illusion

Zilla gab vor, sich auf einen 5-wöchigen Trip nach Südostasien aufzumachen. Die Illusion erhielt sie durch perfekte Fotomontagen und Skype-Anrufen aus ihrem als Hotel umdekorierten Wohnzimmer aufrecht. Dieses hat während ihres "Urlaubs" nicht verlassen und fühlte sich danach trotzdem erholt.

Photoshop-Urlaub: Das Geständnis

Am Ende ihres - nennen wir es mal Experiments - ließ Zilla die Photoshop-Lüge auffliegen und filmte die Reaktionen ihrer Freunde in dem Augenblick, in dem sie die Katze aus dem Sack ließ.