Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Sprechstunde: Mit Dr. Eckart von Hirschhausen

Ab wann ist krank - krank? Wir haben mit einem Mediziner gesprochen, der es wissen muss: Dr. Eckart von Hirschhausen.


Dr. Eckart von Hirschhausen
Wann ist krank - krank?

Schnupfen, Husten, Heiserkeit. Ist die Erkältung bei einem Kollegen in der Firma einmal ausgebrochen, ist es nur eine Frage der Zeit, wann sie an den nächsten weitergereicht wird. So dürfen sich dann alle mal krank zur Arbeit schleppen - oder zu Hause bleiben? Ja, was denn nun? Ab wann ist krank - krank? Wir haben mit einem Mediziner gesprochen, der es wissen muss: Dr. Eckart von Hirschhausen.

"Zu Hause bleiben ist sehr gesund - wenn man krank ist"

Ab wann ist man denn krank? Fest steht, dass man, wenn es einen erwischt hat und wirklich krank ist, auch zu Hause bleibt. Dr. Eckart von Hirschhausen empfiehlt: "Zu Hause bleiben ist sehr gesund - wenn man krank ist. Für einen selber und für die anderen. Das ist eine total idiotische deutsche Angewohnheit, schniefend, hustend und mit Durchfallerkrankungen am Arbeitsplatz zu erscheinen." Weiterhin sagt der Mediziner, dass man wirklich dabei unterschätze, durch banales Händewaschen sein Infektionsrisiko erheblich zu reduzieren. Um das zu erreichen, sollten Seifenspender auf Firmentoiletten vielleicht öfter benutzt werden ...

Dr. Eckart von Hirschhausen als "Wunderheiler"

Sein aktuelles Programm heißt "Wunderheiler". Dr. Eckart von Hirschhausen sagt dabei selber: "DIe Leute, die mich aus dem Fernsehen kennen, kennen mich nicht wirklich." Als Moderator von diversen Talk- und Unterhaltungsshows kann er sein "medizinisches Kabarett" nicht so ausüben, wie in seinem Programm. Den Besucher erwartet in seiner Show die beste Medizin gegen viele verschiedene Krankheiten: Lachen! Das ist bei Dr. von Hirschhausen frei Haus und ohne Krankenkassenzuschlag erhältlich. "Das ist jeden Abend ein Riesenspektakel und sehr sehr lustig", verspricht der Doc.

Wenn ihr Dr. Eckart von Hirschhausen live erleben wollt: Für seine Show in der Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen gibt es noch Tickets! Diese könnt ihr in der Radio Regenbogen Morgenshow gewinnen oder auf unserer Radio Regenbogen Facebook-Seite!