Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Sport & Mode: die Frühlingstrends

Hot Barre, Traillaufen und Jumpsuits - diese Begriffe gehören auf jeden Fall zu diesem Frühling!

Die Modetrends für den Frühling

Auch wenn wir immer noch nach der Winterkleidung greifen, können wir uns schon auf eine tolle Frühlingsmode freuen. Vor allem sollte man folgende Trends nicht verpassen.

  • Jumpsuits: Der Einteiler wird nicht nur von Babys, sondern in diesem Frühling auch von vielen Damen getragen werden. Katy Perry hat ihre eigene Variante als Hai-Jumpsuit gerade auf den Markt gebracht.
  • Gelb oder Zartblau: Eine Farbe wird in diesem Frühling alles dominieren: Gelb! Wem das zu grell ist, der liegt mit Zartblau voll im Trend.
  • Accessoires: Um dem Outfit den letzten Schliff zu verleihen, braucht man Ohrringe. Die können gerne groß und auffällig sein.
  • Gladiatorensandaletten: Die sehen auf den ersten Blick vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig aus, sind aber das Must-have, wenn es wärmer wird.
  • Plateauschuhe: Wer doch lieber etwas höher hinaus möchte, kann in diesem Frühling voll und ganz auf Plateauschuhe setzen.

Die Top 3 Sporttrends für den Frühling

Seilspringen

Wenn man die Sporttrends für diesen Frühling ansieht, feiert ein Sportklassiker aus den Turnhallen sein Comeback: das Seilspringen. Der Trend kommt aus New York und soll unglaubliche 600 Kalorien pro Stunde verbrennen lassen. Und so geht's richtig:

Hot Barre

Doch der nächste Sporttrend setzt noch einmal einen drauf: Beim Hot Barre werden Ballettübungen an der Stange (dem Barren) bei 40 Grad gemacht. Warum? Die hohe Temperatur soll den Körper entgiften und die Muskeln dehnen.

Traillaufen

Danach kommt euch ein bisschen frische Luft sicher gelegen. Und wer dann noch einen Wald oder eine Wiese in der Nähe hat, kann gleich loslegen. Beim Sporttrend Traillaufen geht es nämlich darum, dass eure Laufstrecke möglichst uneben ist. Hindernisse sind dabei immer willkommen.