Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Abi-Leak: Mathe-Lösungen im Netz aufgetaucht!

Nach den Abiturprüfungen im Fach Mathe sind danach die Lösungen im Internet veröffentlicht worden.


Abiturprüfungen in BaWü:
Mathe-Lösungen aufgetaucht!

Offenbar gibt es unter den Lehrern eine undichte Stelle, denn kurz, nachdem die Abi-Prüfungen im Fach Mathe am vergangenen Donnerstag abgelegt wurden, tauchten plötzlich die Lösungen auf. Diese wabern seit dem durch das Internet.

Die Mathe-Abiturprüfung muss offenbar aber nicht wiederholt werden, weil das Kultusministerium davon ausgeht, dass die Lösungen erst nach den Prüfungen veröffentlicht wurden. Auch geht das Ministerium davon aus, dass die im Internet aufgetauchten Dokumente echt sind. Eine Wiederholung der Mathe-Prüfung sei somit unwahrscheinlich und die Abiturienten in Baden können erst mal aufatmen.

Vermutet wird, dass ein Lehrer dahinter steckt. Gemunkelt wurde auch schon, dass der Sohn eines Lehrers die Lösungen abfotografiert und ins Netz gestellt habe. Für den Lehrer solle das "unangenehme Konsequenzen" haben, heißt es aus dem Kultusministerium.