Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Sturmtief: Achtung, Niklas tobt!

Am Abend und in der Nacht zum Mittwoch solltet ihr die Doppelknoten der Ostereier an euren Bäumen im Garten noch einmal richtig fest zurren.

Unwetterwarnung für Baden und die Pfalz!

Sturmtief Niklas fegt über uns!

Am Abend und in der Nacht zum Mittwoch solltet ihr die Doppelknoten der Ostereier an euren Bäumen im Garten noch einmal richtig fest zurren, denn Sturmtief Niklas fegt derzeit noch über uns hinweg. Wichtig vor allem: Ihr solltet Gegenstände im Garten, auf der Terrasse und dem Balkon im inneren Verstauen, damit diese nicht plötzlich beim Nachbarn oder noch weiter weg liegen. Macht auf jeden Fall ALLES STURMFEST! Auch Autos solltet ihr nach Möglichkeit nicht unter großen Bäumen parken. Hier gibt es die aktuellen Infos zu Niklas.

Dienstagnachmittag

Am Dienstagnachmittag müssen wir besonders in den Höhenlagen in Schwarzwald, Odenwald und Pfälzer Wald mit teils schweren Böen rechnen, die mit unter bis zu 120 bis 140 Stundenkilometer erreichen können. Gebietsweise kann es darüber hinaus starke Regenschauer geben. Lasst euch von freundlichen Abschnitten nicht trügen, denn auch wenn die Sonne noch scheint und es aufklart, so bleiben teils schwere, teils orkanartige Windböen nicht aus.

Die Nacht auf Mittwoch

In der Nacht auf Mittwoch sind viele Wolkenfelder unterwegs und es gibt immer wieder starke Regenschauer, die durch den starken Wind noch verstärkt werden. Im Hochschwarzwald kann es außerdem zu Schneefall kommen, von dem jedoch höchstens nur Matsch liegen bleibt. Die Tiefstwerte liegen bei 5 Grad in der Ortenau bis 0 Grad in den Höhenlagen. Neben teils orkanartigen Böen im Schwarzwald und dem Odenwald bleibt es auch in in den tieferen Lagen stürmisch, jedoch zumindest langsam nachlassend.

Mittwoch tagsüber

Am Mittwoch lässt Sturmtief Niklas immer mehr nach, doch trotzdem bringen uns seine Ausläufer noch jede Menge Wolkenfeldern mit teilweise starken Regenschauern mit. Auf den Gipfeln des Südschwarzwalds fällt teilweise noch Schnee. Die Temperaturen bewegen sich bei maximal 4 Grad in den Höhenlagen bis 11 Grad in Karlsruhe und Mannheim.

Wegen der ergiebigen Regenmengen könne auch örtlich die Bäche und Flüsse ansteigen. Sollte es zu brenzligen Hochwassersituationen kommen, sagen wir euch natürlich hier und im Programm von Radio Regenbogen Bescheid.