Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

5 Tipps: Im Meeting intelligenter wirken

Besprechungen mit Kollegen sind immer schwierig. Jeder möchte Recht haben und seine Ideen vorbringen. So setzt ihr euch durch!

Im Meeting smarter wirken!

Besprechungen mit Kollegen sind immer schwierig. Jeder möchte Recht haben und seine Ideen vorbringen und am besten auch noch zeigen, dass man eine Gehaltserhöhung verdient hat. Für solche Situationen gibt es ein paar ganz einfache Tipps. So wirkt ihr im Meeting garantiert klüger:

1. Macht uch Notizen und nickt dabei immer wieder. Das wirkt, als würde euch das Thema auch berennend interessieren.

2. Sagt Sätze wie "Konzentrieren wir uns doch mal auf das Wesentliche" oder  "Welches Problem versuchen wir hier eigentlich zu lösen?".

3. Wirkt immer intelligent - Die Frage: "Wird sich das skalieren lassen?" Was das bedeutet, weiß keiner. Klingt aber schlau.

4. Lauft ab und zu im Raum heraum. Das erfordert zwar Mut, aber damit wirkt ihr sehr nachdenklich und vollkommen vertieft in die Sache.

5. Formuliert eine Aussage noch einmal als Frage. Wenn der Chef also sagt: Wir müssen mit den Kunden persönlicher umgehen. Dann bietet sich an: Wir müssen einfach nur ein pesönliches Verhältnis zum Kunden aufbauen, oder? Logisch. Denn du wusstest es schon lange vor dem Chef ;)