Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Vor laufender Kamera: Hai attackiert Surfer

Surfweltmeister Mick Fanning wartete gerade auf die perfekte Welle, als er von einem Hai angegriffen wird.

Vor laufender Kamera:

Hai attackiert Surfer

Spannend war es ohnehin: live Im Fernsehen verfolgten viele das Finale beim Surf-Contest „Jeffrey Bay Open“ in Südafrika. Surfweltmeister Mick Fanning wartete gerade auf die perfekte Welle, als er von einem Hai angegriffen wird. Der Australier wurde nicht verletzt, der Wettbewerb musste aber unterbrochen werden.

 


Plötzlich war der Hai hinter ihm

Das war eine Premiere der besonderen Sorte. Zum ersten Mal wurde während eines laufenden Wettbewerbs ein Sportler angegriffen.

Der Hai tauchte direkt hinter Fanning auf und stieß ihn vom Brett. Der Profi schaffte es, sein Brett zwischen sich und das Raubtier zu pressen. Dazu schlug Fanning mit der Faust auf den Rücken des Tiers, so dass es von ihm abließ. Sekunden später war die „Water Patrol“ mit Jetskis und Booten an der Unglücksstelle, um den Surfprofi ans sichere Ufer zu bringen.