Fantastische Bilder: So lag das Baby im Bauch
Da trägt man als Frau das Baby neun Monate mit sich rum und wenn es da ist, fragt man sich: "Wie passte es eigentlich in den Bauch?"
Da trägt man als Frau das Baby neun Monate mit sich rum und wenn es da ist, fragt man sich: "Wie passte es eigentlich in den Bauch?"
Da trägt man als Frau das Baby neun Monate mit sich rum, und wenn es da ist, fragt man sich: "Wie passte das Kind eigentlich in meinen Bauch?" Die niederländische Fotografin Marry Fermont zeigt eindrucksvoll in ihren Aufnahmen, wie Babys während der letzten Monate im Mutterleib gelegen haben. Und die Reaktionen der Eltern sind beeindruckend!
Als Marry vor einigen Jahren mit ihrer Arbeit begann, hatte sie mitbekommen, dass eine Hebamme den Eltern kurz nach der Geburt ihres Kindes zeigte, wie ihr Baby in der Gebärmutter positioniert war. Das Bild war für die Eltern sehr bewegend. Seitdem bittet die Gründerin von Fermont Fotografie immer mal wieder Hebammen, die Position der Babys vor der Geburt nachzustellen. Das Ergebnis sind fantastische Bilder!
Unangenehmen ist das für die frisch geborenen Babys nicht. Direkt nach der Geburt können sie die zusammengefaltete Position ohne Probleme einnehmen, die sie in den vergangenen Monaten in der Gebärmutter innehatten. Zudem beruhigt diese gewohnte Haltung die Neugeborenen oft.
Es ist immer wieder überraschend und faszinierend für die Fotografin Marry und für die Eltern, wenn sie das Baby nach der Geburt vor sich sehen und man ein beeindruckendes Bild bekommt, wie das Kind eigentlich in den Bauch passte.