Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Amazon: Riesenfreude durch Rücksendung

Mit dieser tollen Aktion hat ein aufmerksamer Mitarbeiter eines Amazon-Logistikzentrums eine Kundin überglücklich gemacht.

Aufmerksamer Amazon-Angestellter

"Gefällt nicht", "passt nicht", "falsch geliefert" - täglich trudeln unzählige Rücksendungen in den zahlreichen Logistik-Zentren des Versandriesen Amazon ein. Dabei hat ein aufmerksamer Mitarbeiter nicht nur seinen Job, sondern mit einer tollen Aktion eine Kundin überglücklich gemacht.

Karin Ziebermayr-Mandl hatte eine Tasche wegen eines Produktfehlers wieder zurück an Amazon geschickt. Einige Tage später bekam sie unerwartet Post von Amazon. Im Anschreiben stand: "Bei der Bearbeitung Ihrer Retoure haben wir private Gegenstände von Ihnen gefunden, welche wir Ihnen hiermit zusenden."

Dazu befand sich im Briefumschlag ihre Lieblingskette! Dieses Geschenk ihres Mannes hatte sie bereits erfolglos gesucht. Umso glücklicher war sie, dass jemand anderes die Kette für sie ausfindig machen konnte, der Amazon-Mitarbeiter nämlich.

In einem Facebook-Post auf der Pinnwand den Versandriesen schrieb die glückliche Kundin:

"Liebes Amazonteam, ihr seid der der Knaller! Ich habe vor einigen Wochen eine Tasche reklamiert und retourniert wg eines Produktfehlers. Die Bearbeitung erfolgte wie immer nett, rasch und zufriedenstellend. Heute hatte ich unerwartet Post von Amazon im Briefkasten: drin war meine liebste Kette, ein Geschenk von meinem Mann! Ich hatte sie schon vermisst, konnte mich aber nicht erinnern, wo ich sie zuletzt hatte. Sie muss sich wohl in einer der Seitentaschen versteckt haben. Vielen lieben Dank für die Retoursendung und herzlichen Dank an den ehrlichen Finder!"