Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Magazin

Fall Alessio: Hat das Jugendamt gepennt?

Anzeige

Vergangene Woche wurde der Stiefvater verurteilt, nun wird Behördenversagen diskutiert.

Anzeige

Vergangene Woche wurde der Stiefvater verurteilt, nun wird Behördenversagen diskutiert. Ein Gutachter wirft dem Jugendamt Fehler und Versäumnisse vor.

Hätte das Leben des drei Jahre alten Alessio gerettet werden können? Mit dieser Frage beschäftigte sich der Sachverständige Heinz Kindler. Und er kommt zu dem Schluss, dass die Behörde die Gefährdung des Jungen falsch eingeschätzt habe. Der Experte vom Deutschen Jugendinstitut in München untersucht den Fall im Auftrag des Landkreises. Alessio war Mitte Januar in Lenzkirch im Schwarzwald zu Tode geprügelt worden. Der Vater behauptete zuerst, dass der Sohn eine Treppe heruntergefallen sei.

Schon vor einigen Monaten war das Jugendamt in der Kritik, denn es wurde bekannt, dass bereits Mitte 2013 ein Mediziner Hinweise auf Kindesmisshandlung hatte. Doch das Jugendamt ließ den Jungen in der Familie.

...
Fall Alessio: Jugendamt hat laut Gutachter Fehler gemacht - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Fall-Alessio-Jugendamt-hat-laut-Gutachter-Fehler-gemacht-id35846702.html
...
Fall Alessio: Jugendamt hat laut Gutachter Fehler gemacht - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Fall-Alessio-Jugendamt-hat-laut-Gutachter-Fehler-gemacht-id35846702.htm
...
Fall Alessio: Jugendamt hat laut Gutachter Fehler gemacht - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Fall-Alessio-Jugendamt-hat-laut-Gutachter-Fehler-gemacht-id35846702.html
Anzeige