Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Bart: Darum solltest du dich mal wieder rasieren!

Männer mit Bärten schneiden in einigen Belangen schlecht ab, wenn es nach einer britischen Umfrage geht.


Schlechte Nachrichten
für bärtige Männer

Wir haben schlechte Nachrichten für Männer mit Bart. Wir wissen natürlich auch, dass ihr geduldig drauf gewartet habt, bis der Flickenteppich dem Vollbart gewichen ist und ihr euch sicher schon gefühlt einige Kilogramm an Essensresten aus dem Gestrüpp pulen musstet. Ihr hättet es aber auch einfacher haben und euch zumindest jeden dritten Tag rasieren können. Jetzt seht ihr, was ihr davon habt, denn Männer mit Bärten schneiden in einigen Belangen schlecht ab, wenn es nach einer britischen Umfrage geht.

Bärtige Männer gehen häufiger fremd

Na? Wer fühlt sich jetzt ertappt? Laut der britischen Umfrage haben 47 Prozent der Befragten Bartträger angegeben, ihre Partnerin schon einmal betrogen zu haben. Im Gegensatz dazu sind nur 20 Prozent der glatt rasierten Männer fremdgegangen.

Langfinger mit langen Bärten?

Auch bei dem Diebstahldilikten sieht es schlecht für die Bärtigen aus. 40 Prozent gaben an, schon einmal gestohlen zu haben. 17 Prozent sind es bei den Bartlosen.

Bärtige Prügelknaben

45 Prozent der befragten Bartträger gaben an, dass sie sich schon einmal geprügelt haben. Dem stehen 29 Prozent bei den rasierten Männern gegenüber.

Übrigens würden nur 35 Prozent der Frauen einen bärtigen Mann zum Partner nehmen.

Allerdings handelt es sich um eine britische Umfrage. Auf der Insel ticken die Uhren bekanntlich ein bisschen anders. Vielleicht ist diese Umfrage aber auch von der Friseur- und Barbierbranche lanciert worden.