Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Tierquälerei: Mann beißt Hund

Ein 37-Jähriger biss den Shih Tzu seiner Mutter. Jetzt drohen ihm nicht nur ein Bußgeld sondern auch eine Haftstrafe.

Verkehrte Welt!

Das ist wirklich kurios! Ein Mann beißt einen Hund, nicht umgekehrt! Und das hat verheerende gesundheitliche Folgen für den kleinen Shih Tzu. Für den 37-jährigen US-Amerikaner wird die Tat ebenfalls Folgen haben, allerdings aus strafrechtlicher Sicht!

Der Mann hatte auf den Hund seiner Mutter, einen kleinen Shih Tzu, aufgepasst. Warum er den Vierbeiner biss, ist offen. Er selbst behauptet zwar, zuerst vom Hund gebissen worden zu sein, diese Anklage wurde allerdings vom zuständigen Gericht in Florida abgewiesen.

Viel schlimmer: er biss den Hund nicht nur, sondern er packte ihn auch so heftig, dass er dem Shih Tzu dadurch ein Auge aus der Augenhöhle drückte. Für diese Tat drohen dem 37-Jährigen jetzt ein Bußgeld und eine Haftstrafe. Das Auge des Hundes wurde übrigens wieder eingesetzt. Sehen kann er damit aber nicht mehr.