Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Ungewöhnliche Freundschaft: Fuchs zu Besuch!

Ein Fuchs frisst friedlich neben drei Katzen? Klingt nach einer Kindergeschichte, ist aber Realität.

Das könnte der Beginn einer wunderbaren Freundschaft werden. Wie Baden Online berichtet, bekommen zwei Jäger in der Nähe von Hornberg und ihre drei Katzen jeden Abend von einem jungen Fuchs Besuch.

Eigentlich sind die beiden Jäger vom Fach und können oft Antworten auf das Verhalten von Tieren liefern. In diesem Fall sind aber auch Helmut und Jörg Hock ratlos, warum sich der Fuchs ihnen so anvertraut und auch die Katzen so entspannt mit der Situation umgehen. Klar ein Fauchen gehört zur Verteidigung des eigenen Essens mal dazu, aber sonst ist es bisher ein friedliches allabendliches Zusammentreffen.

Aufgefallen ist der Fuchs, weil die Essensschüsseln der Katzen immer bis auf den letzten Krümel ausgeleckt waren. Die wählerischen Katzen kamen da nicht in Frage. Also musste es ein fremder Besuch sein. Mit der Zeit traute sich der junge Fuchs auch immer näher an Mensch und Tier heran und aus einem Teller mit Futter ist ein gemeinsames Essensritual geworden.