Madonna: Ablauf des Konzerts hat sich geändert!
Der Ablauf des Konzerts in der SAP Arena verschiebt sich um rund zwei Stunden. Den Grund für die Verspätung und weitere wichtige Hinweise findet ihr hier.
Der Ablauf des Konzerts in der SAP Arena verschiebt sich um rund zwei Stunden. Den Grund für die Verspätung und weitere wichtige Hinweise findet ihr hier.
Am Sonntag strömen tausende Fans der Queen of Pop nach Mannheim in die SAP Arena. Das ausverkaufte Konzert ist Teil der Rebel Heart Tour, mit der Madonna zurzeit durch Europa reist.
Ablauf verschiebt sich
Am Abend zuvor tritt Madonna noch in Antwerpen auf. Der Umzug mit Auf- und Abbau der Bühne bringt einen hohen logistischen Aufwand mit sich, erklärt der Veranstalter in einem offiziellen Besucherhinweis. Aufgrund dessen verschiebt sich der Ablauf des Konzertes um etwa zwei Stunden nach hinten. Einlass ist jetzt um 19:30 Uhr anstatt um 18 Uhr. Das gilt für alle Karteninhaber, auch für Logenplätze. Ab 21:15 Uhr beginnt dann das Vorprogramm und um 22:15 Uhr wird Madonna auftreten.
Informationen zur verspäteten Abreise
Alle die kein Hotel für die Nacht gebucht haben oder nicht mit dem Auto kommen, können wir beruhigen. Im Gespräch sagte uns eine Sprecherin des RNV: "Wir haben auf die geänderten Konzertzeiten reagiert. Wenn Madonna ihren Auftritt beendet hat, wann immer das sein mag, werden wir mit unseren Fahrtdienstleistungen beginnen und alle Konzertbesucher mit unseren Bahnen sicher auf den Heimweg begleiten".
Bei Konzerten von Weltstars ist eine Verspätung keine Seltenheit. Besucher müssen häufig damit rechnen, dass der Haupt-Act sich Zeit lässt. Sei es aus persönlichen oder technischen Gründen. Auch bei Madonna wäre es nicht das erste Mal. Vor drei Jahren hatte sich ein Konzert in Köln verspätet, weil die Sängerin sich angeblich eine Slackline aufgehängt hatte und vor dem Auftritt darauf balancierte. Dazu gab es Schampus und Hummer. Besonders ärgerlich für die Besucher: Es gab keine Vorwarnung.