Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Rückruf: Berstgefahr bei Dornfelder

Nach Angaben der Kellerei haben sich in einzelnen Flaschen Heferückstände gebildet.

Habt ihr noch einen Dornfelder im Regal stehen? Dann könnte das möglicherweise der Dornfelder der Kellerei Emil Wissing aus Oberotterbach sein. Der ruft nämlich seinen "Pfalz Dornfelder Qualitätswein lieblich" aus dem Jahr 2014 zurück, weil es zu Nachgärungen kommen kann.

Die Flaschen könnten also platzen! Konkret geht es um die 0,75 Liter Flasche mit der Chargennummer 5005056 099/15. Die Nummer findet sich auf dem Etikett an der Rückseite der Flaschen. Der liebliche Rotwein wurde über Real-Supermärkte und Handelshofmärkte unter anderem in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg verkauft. Wer das Produkt gekauft hat, kann es in den Märkten zurückbringen oder Kontakt mit der Weinkellerei Emil Wissing GmbH aufnehmen.