Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Gesunde Beziehung: So viel Sex solltet ihr haben

Überraschendes Ergebnis: Mit so viel Geschlechtsverkehr sind Paare wirklich glücklich.

Sex ist gut für den Körper und die Seele. Fragt sich nur: Wie viel Sex sollten Paare haben, um das maximale Glück aus ihrer Beziehung rauszuholen?

Man könnte meinen,die Paare, die am häufigsten intim werden, haben auch die innigste Beziehung und sind zusammen am glücklichsten. Doch das stimmt so nicht - glaubt man zumindest der Wissenschaft. Eine Untersuchung im Auftrag von Happify zeigt, dass Paare, die angehalten wurden, ihre Sexfrequenz von Woche zu Woche zu steigern, nicht unbedingt glücklicher wurden.

Als Resultat stellten die Wissenschaftler fest, dass die Zunahme der sexuellen Kontakte nicht automatisch zu einer Erhöhung der subjektiv empfundenen Zufriedenheit führte. Doch woran liegt das? Es ist anzunehmen, dass häufiger Sex auch das Verlangen vermindert und somit etwas die Lust an Intimität verloren geht.

Wie viel Sex ist also der ultimative Schlüssel zum Glück? Das Ergebnis ist überraschend! Schon ein Mal pro Woche Sex sei ausreichend, um das maximale Glück aus seiner Beziehung zu holen.