Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mannheimer Polizei ermittelt

Mit täuschend echter Waffe herumgefuchtelt

Ein betrunkener Mann verursachte am Montagabend in einer Mannheimer Gaststätte große Aufregung. Weil er den Gästen mit einer Schusswaffe imponieren wollte, rief das die Polizei auf den Plan.

Der 68-jährige Mann sorgte für großen Schrecken, als er stark alkoholisiert in der Gaststätte mit einer Waffe herumfuchtelte. Glücklicherweise handelte es sich dabei nur um eine Waffe zum Verschießen von Reizstoffen, die einer scharfen Schusswaffe täuschend ähnlich sah. Der Mann sagte, er habe die Waffe zu seinem eigenen Schutz bei sich. Doch da das Tragen einer Anscheinswaffe in der Öffentlichkeit verboten ist, könnte möglicherweise ein Vergehen nach dem Waffengesetz vorliegen. Die Ermittlungen der Polizei laufen noch.