Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rhein-Neckar

Mit täuschend echter Waffe herumgefuchtelt

Anzeige

Mannheimer Polizei ermittelt

Ein betrunkener Mann verursachte am Montagabend in einer Mannheimer Gaststätte große Aufregung. Weil er den Gästen mit einer Schusswaffe imponieren wollte, rief das die Polizei auf den Plan.

Anzeige

Der 68-jährige Mann sorgte für großen Schrecken, als er stark alkoholisiert in der Gaststätte mit einer Waffe herumfuchtelte. Glücklicherweise handelte es sich dabei nur um eine Waffe zum Verschießen von Reizstoffen, die einer scharfen Schusswaffe täuschend ähnlich sah. Der Mann sagte, er habe die Waffe zu seinem eigenen Schutz bei sich. Doch da das Tragen einer Anscheinswaffe in der Öffentlichkeit verboten ist, könnte möglicherweise ein Vergehen nach dem Waffengesetz vorliegen. Die Ermittlungen der Polizei laufen noch.
 

Anzeige