Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Spenden-Aktion unterstützt das KiTZ Heidelberg

500 Luftballons für krebskranke Kinder

Jedes Jahr erkranken in Deutschland über 250 Kinder unter 18 Jahren an einem Hirntumor. Nun möchte „ein Kiwi gegen Krebs“ mit einer besonderen Aktion auf dieses ernste Thema aufmerksam machen.

In der Heidelberger Universitätskinderklinik gibt es mit dem KiTZ ein Therapie- und Forschungszentrum für Krebspatienten im Kindes- und Jugendalter. Um die Versorgung der Kinder und Jugendlichen weiterhin zu verbessern, haben sich die Organisatoren von „Ein Kiwi gegen Krebs“ etwas Besonderes überlegt. Am 20. September, dem deutschen Kindertag, werden 500 Luftballons in den Himmel steigen, um auf die Kinder-Krebs-Forschung aufmerksam zu machen und Spendengelder zu sammeln.
 
Marie-Christin Müller ist selbst Mutter eines betroffenen Kindes und hat sich gemeinsam mit anderen Eltern diese besondere Aktion überlegt. Die Luftballon-Aktion findet  zwischen 10.00 und 11.00 Uhr auf dem Sportplatz in Schriesheim statt. 

Wir wollen damit ein Zeichen setzen und auf das Thema Hirntumore aufmerksam machen und vor allem auch darauf, Forschung zu fördern, um Heilungschancen zu verbessern.“,

Der gesamte Reingewinn der Aktion geht als Spende ans KiTZ und wird dort für die Hirntumorforschung eingesetzt.
So kannst du helfen:
Im Internet gehst du auf die Seite www.ein-kiwi-gegen-krebs.de. Dort kannst du im Shop symbolisch einen Luftballon kaufen und unterstützt somit automatisch die Hirntumorforschung für Kinder am KiTZ Heidelberg. Die Luftballons sind für 5€ pro Stück erhältlich. Der Luftballonkauf ist symbolisch, das bedeutet, dass du keinen Luftballon geschickt bekommst.