Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Löscharbeiten dauern bis in den Morgen an

Großbrand in Konditorei

Am Samstagabend ist in der Großkonditorei Pfalzgraf in Pfalzgrafenweiler im Kreis Freundenstadt ein Großbrand ausgebrochen.

Flammen, die meterhoch in den dunklen Nachthimmel flackerten, Rauchschwaden über der Region und über 300 Feuerwehrleute und Rettungskräfte im Einsatz: In Pfalzgrafenweiler im Kreis Freudenstadt war gestern Ausnahmezustand, als ein Feuer die Großkonditorei Pfalzgraf zerstört hat. Die Löscharbeiten seien sehr schwierig gewesen und dauerten bis in den Morgen an, da die starke Hitzeentwicklung verhinderte, in der Nacht dem Feuer Herr zu werden. Zwar seien zur Zeit des Ausbruchs Reparaturarbeiten in einem der Gebäude im Gange gewesen, verletzt wurde aber offenbar niemand. Ob diese Reparaturarbeiten etwas mit der Brandursache zu tun haben, wird derzeit noch untersucht.