Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Wer kennt diesen Mann?

Brandstifter gesucht!

Er hatte versucht eine Asylunterkunft in Brand zu setzen. Jetzt sucht die Polizei Rheinland-Pfalz mit Phantombild nach dem Täter.

Sie hatten Anfang Dezember (4.12.) versucht eine Asylunterkunft in Brand zu setzen. Jetzt sucht die Polizei Rheinland-Pfalz mit Phantombild nach einem der Täter.

Erst suchten sie eine Tankstelle im näheren Tatumfeld des Brandortes auf, befüllten mehrere Kanister mit Kraftstoff und versuchten dann ein im Bau befindliche Asylunterkunft in Herxheim in Brand zu setzen. Ein Video an der Tankstelle zeichnete die beiden Männer auf. Jetzt hat die Polizei Rheinland-Pfalz auch ein Phantombild veröffentlicht.

Für Hinweise hat die Staatsanwaltschaft Landau eine ausgesetzt. schreiben die Kreisverwaltung Südliche Weinstraße, die Verbandsgemeindeverwaltung Herxheim sowie die Ortsgemeinde Herxheim zusammen eine für eben solche Hinweise aus.

Fahndung Brandstiftung Flüchtlingsunterkunft in Herxheim
Fahndung Brandstiftung Flüchtlingsunterkunft in Herxheim