Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zeugen gesucht!

Autofahrer fährt Kinder an und flüchtet

Sie waren auf dem Weg zur Schule, als es passierte!

"Wie kann man sich nur so verhalten", werden sich viele fragen. Während ein Autofahrer anhält, um die Mädchen über die Straße zu lassen, über holt ein anderer, fährt die Mädchen an und danach einfach weiter - ohne kurz nach den Opfern zu sehen!

Die zwei neunjährige Mädchen waren auf dem Weg in die Schule und überquerten gerade eine Straße. Ein Autofahrer hielt an, um den Kindern das Überqueren zu ermöglichen. Als sich die Mädchen dann aber auf der Fahrbahn befanden, kam hinter dem haltenden Autofahrer einfach ein Pkw-Fahrer vorbeigefahren und fuhr die Kinder an. Beide wurden leicht verletzt.

Anschließend fuhr der Unfallverursacher, ohne sich um die Mädchen zu kümmern, einfach weiter. Bei diesem dreisten Verhalten ist die Polizei Freiburg dringend auf der Suche nach Zeugen. Bei dem Auto soll es sich um einen dunklen Pkw handeln. Ob es sich um einen Autofahrer oder eine Autofahrerin handelt, ist bislang unklar.

Zeugen, die Hinweise zum flüchtigen Autofahrer geben können, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei Freiburg unter der Telefonnummer 0761 / 882- 3100 zu melden.