Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
80.000 Euro Sachschaden

Zahlreiche Unfälle wegen Schneeglätte

Am Sonntagabend kam es zu mehreren wetterbedingten Unfällen im Bereich der Rotenbachtalstraße zwischen Baden-Baden und Ebersteinburg.

Zunächst geriet ein talwärts fahrender Porschefahrer aufgrund Schneeglätte in den Grünstreifen und verlor die Kontrolle über sein Auto. Anschließend schleuderte er in den Gegenverkehr. Ein weiterer Fahrer erkannte die Situation und konnte ausweichen. Ein anderer Fahrzeugführer erkannte die Situation zu spät, fuhr auf den italienischen Pkw auf und kollidierte im Anschluss noch mit dem stehenden Porsche.

Unabhängig davon ereignete sich ca. 100 Meter weiter bergwärts nahezu zeitgleich ein weiterer witterungsbedingter Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen.

Insgesamt befanden sich 25 unfallbeteiligte Personen, darunter mehrere Kinder, an der Unfallstelle. Sie konnten für die Dauer der Unfallaufnahme in einem beheizten Linienbus untergebracht werden. Mehrere Personen wurden leicht verletzt, der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Die Sperrung der Rotenbachtalstraße dauert an.

Update: Nach Beendigung der Unfallaufnahme und Abschluss der Bergungsarbeiten wurde die Streckensperrung gegen 22:30 Uhr wieder aufgehoben. Der Gesamtsachschaden beträgt ungefähr 80.000 Euro.