Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Autobahn stundenlang gesperrt

Zwei Tote bei Unfällen auf der A5 bei Karlsruhe

Autofahrer auf der A5 im Raum Karlsruhe haben am Mittwochmorgen viel Geduld gebraucht. Wegen zwei schweren Unfällen mit zwei Toten war die Autobahn ab Karlsruhe-Nord Richtung Norden stundenlang gesperrt.

Alles fing damit an, dass am frühen Morgen ein Mann auf der A5 bei Forst überfahren wurde. Der 85-jährige wollte sich laut Polizei das Leben nehmen. Der Mann, der ihn überfuhr, war davon ausgegangen, ein Tier überfahren zu haben. Jedenfalls bildete sich durch diesen Unfall ein 17 Kilometer langer Stau. An dessen  Ende raste bei Karlsruhe-Hagsfeld ein Laster in ein Auto und schob es unter einen anderen Lkw. Dabei kam der Autofahrer ums Leben, ein weiterer Insasse wurde schwer verletzt. Die Bergung der Fahrzeuge dauerte Stunden. Währenddessen war die A5 ab Karlsruhe Richtung Norden gesperrt.