Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Papagei wird in Zweibrücken geblitzt

Bitte recht freundlich. Raser-Papagei flog 13 km/h zu schnell.

Ein gefiederter Tiefflieger aus Zweibrücken in der Pfalz ist durch eine mobile Geschwindigkeitskontrolle gesaust - ganze 13 km/h zu schnell. Erst bei näherer Inaugenscheinnahme des Beweisfotos konnte das Rätsel gelöst werden: Es war ein Papagei. "Ein Papagei, der mit mehreren Artgenossen zum Stadtbild Zweibrückens gehört und im Rosengarten heimisch ist", so die Polizeiinspektion Zweibrücken. Es hätte ja auch Pipi Langstrumpfs Papagei Rosalinda aus dem Karlsruher Zoo sein können, der mal einen Abstecher in die Pfalz gemacht hat. Aber nein. Das sagt die Polizei zum gefiederten Verkehrsraudi: "Von wem das fällige Verwarnungsgeld in Höhe von 15 Euro entrichtet wird, steht derzeit noch nicht fest."
 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio