Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Baden & Pfalz

Papagei wird in Zweibrücken geblitzt

Anzeige

Bitte recht freundlich. Raser-Papagei flog 13 km/h zu schnell.

Anzeige

Ein gefiederter Tiefflieger aus Zweibrücken in der Pfalz ist durch eine mobile Geschwindigkeitskontrolle gesaust - ganze 13 km/h zu schnell. Erst bei näherer Inaugenscheinnahme des Beweisfotos konnte das Rätsel gelöst werden: Es war ein Papagei. "Ein Papagei, der mit mehreren Artgenossen zum Stadtbild Zweibrückens gehört und im Rosengarten heimisch ist", so die Polizeiinspektion Zweibrücken. Es hätte ja auch Pipi Langstrumpfs Papagei Rosalinda aus dem Karlsruher Zoo sein können, der mal einen Abstecher in die Pfalz gemacht hat. Aber nein. Das sagt die Polizei zum gefiederten Verkehrsraudi: "Von wem das fällige Verwarnungsgeld in Höhe von 15 Euro entrichtet wird, steht derzeit noch nicht fest."
 

papagei1kreis.jpg
papagei1kreis.jpg, by Polizeiinspektion Zweibrücken

Bild von Polizeiinspektion Zweibrücken

Anzeige