Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Es befindet sich nicht in Lebensgefahr

10-Jähriges Kind von Auto erfasst

Bei einem Verkehrsunfall in Offenbach (Queich) wurde ein fahrradfahrendes Kind schwer verletzt. Der Vorfall ereignete sich am späten Dienstagnachmittag.

Anscheinend wollte das 10-jährige Kind auf dem Fahrrad den Konrad-Lerch-Ring überqueren und übersah dabei ein Auto, das in Richtung Essinger Straße fuhr.

Der 46-jährige Fahrer schaffte es nicht rechtzeitig zu bremsen und erfasste das Kind samt Fahrrad. Dieses wurde schwer verletzt und musste nach der Erstversorgung in ein Kinderkrankenhaus gebracht werden. In Lebensgefahr befindet es sich, nach Angaben der Polizei, nicht. Das Kind trug einen Helm.

Der Autofahrer aus Annweiler erlitt einen Schock. Zeugen, die der Polizei noch nicht bekannt sind, sollen sich bei dieser unter der Telefonnummer 06341 287-0 oder per E-Mail an [email protected] melden.