Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Baden & Pfalz

Überflutete Straßen, vollgelaufene Keller

Anzeige

Landkreis Karlsruhe und Enzkreis betroffen

Starke Regengüsse haben Teile des Enzkreis und des Landkreis Karlsruhe unter Wasser gesetzt.

Anzeige

Besonders betroffen waren die Orte im Enzkreis Neulingen, Ölbronn-Dürrn, Ötisheim und Bretten.  Ein Feuerwehrmann wurde bei seinem Einsatz in Bretten durch einen Stromschlag mit schweren Verbrennungen lebensgefährlich verletzt.
Wegen Geröll auf den Schienen musste die Bahnstrecke zwischen Bretten und Mühlacker  gesperrt werden. In Ölbronn-Dürrn schlug in einer Scheune ein Blitz ein - das Feuer konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. Erste Schätzungen gehen in
der Region von einem Schaden von insgesamt 500 000 Euro aus.

Anzeige