Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Größter Drogenfund seit 2007

Jede Menge Heroin in Karlsruhe

Drogenfahndern ist im Karlsruher Hafen ein großer Coup gelungen. Sie erwischten drei Dealer bei der Übergabe von vierzig Kilo Heroin.

So viel Heroin auf einmal hatten wohl auch diese erfahrenen Ermittler noch nicht gesehen. Kein Wunder: Es handelt sich um die größte Heroinsicherstellung in Baden-Württemberg seit neun 2007. Die Dealer hatten das Rauschgift in achtzig Päckchen verpackt und in Hohlräumen ihres Autos versteckt. Es hat einen Schwarzmarktwert von einer Million Euro. Gestreckt hätte das Heroin ein Vielfaches davon eingebracht.
Die Dealer gehören zu einem internationale agierenden Drogenring. Im belgischen Antwerpen nahm die Polizei dann auch fünf weitere Verdächtige fest, darunter den mutmaßlichen Auftraggeber. Die polizeibekannten Festgenommenen im Alter von dreißig bis 51 Jahren stammen aus Polen, der Türkei, Belgien, Kasachstan und aus Deutschland.

Bild: LKA BW