Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Schweißarbeiten an Kehler Trambrücke in vollem Gange

Die Schweißarbeiten auf der Trambrücke in Kehl, die über den Rhein führt, gehen voran. Zur Zeit werden dort die Gleisstücke zusammengeschweißt.

Noch gleicht die lange Trambrücke einem Hindernisparcours. Teilweise liegen nicht montierte Schienenteile am Rand, andere sind noch in ein Gerüst aus Stahlstreben und Stellschrauben gekleidet. Doch wenn alle Hauptgleise zusammengeschweißt sind, werden voraussichtlich nächste Woche sogenannte Schutzschienen angebracht. Diese sollen in Zukunft die Tram abfangen, falls diese je entgleisen würde.
Mitte Juli soll das komplette Gleisbett fertiggestellt sein. Der nächste große Bauanschnitt wird dann im Herbst folgen. Da werden die Masten für die Oberleitung aufgestellt, damit die Tramzüge mit Strom versorgt werden können.

Bild: Stadtverwaltung Kehl