Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Millionenschaden durch brennende LKW

Brandstiftung in Kehl?

Nach ersten Hinweisen handelt es sich bei dem Feuer auf dem Gelände der Spedition Boos Logistik wahrscheinlich um Brandstiftung. Die Ermittlungen laufen noch.

Am Samstagmorgen sind vier Lastwagen auf dem Speditionsgelände komplett ausgebrannt. Der Kehler Feuerwehr gelang es, das Übergreifen der Flammen zu verhindern. Fünf Stunden nach dem ersten Einsatz wurde die Feuerwehr ein zweites Mal alamiert; einer der Lastwagen hatte erneut angefangen zu brennen. Die Ermittlungen wurden noch in der Nacht zum Sonntag aufgenommen. Nun sucht die Polizei Zeugen, die am Freitag, in der Nacht zum Samstag oder in den frühen Morgenstunden etwas Verdächtiges im Bereich des Industriegebiets zwischen L98 und Goldscheuer gesehen haben. Hinweise können unter (0781) 21-28 20 gegeben werden.