Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Baden & Pfalz

Ente in Donaueschingen gerettet

Anzeige

Feuerwehr rettet Ferdervieh

Die Ente war am Montagabend in einem Imbisslokal gefangen. Das Abenteuer endete für sie und ihre Küken glimpflich.

Anzeige

Die Ente hatte sich offensichtlich vor Ladenschluss unbemerkt einschleichen können oder sie war durch einen Fensterspalt in die Betriebsräume geschlüpft. Eine Passantin hatte sich gegen 19 Uhr hilfesuchend an die Polizei gewandt, weil die Entenküken vor dem Lokal herumliefen und die Entenmutter deshalb mehrfach gegen eine Fensterscheibe geflogen war. Da der Ladenbesitzer jedoch nicht zu erreichen war, verständigten die Ordnungshüter die Feuerwehr. Mit einem Einsatzfahrzeug und 14 Wehrleuten war die Freiwillige Feuerwehr Donaueschingen angerückt, entfernte den Schließzylinder der Ladentür und sorgte so für einen freien Abzug des Federviehs.
 
 

Anzeige