Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Feuerwehr rettet Ferdervieh

Ente in Donaueschingen gerettet

Die Ente war am Montagabend in einem Imbisslokal gefangen. Das Abenteuer endete für sie und ihre Küken glimpflich.

Die Ente hatte sich offensichtlich vor Ladenschluss unbemerkt einschleichen können oder sie war durch einen Fensterspalt in die Betriebsräume geschlüpft. Eine Passantin hatte sich gegen 19 Uhr hilfesuchend an die Polizei gewandt, weil die Entenküken vor dem Lokal herumliefen und die Entenmutter deshalb mehrfach gegen eine Fensterscheibe geflogen war. Da der Ladenbesitzer jedoch nicht zu erreichen war, verständigten die Ordnungshüter die Feuerwehr. Mit einem Einsatzfahrzeug und 14 Wehrleuten war die Freiwillige Feuerwehr Donaueschingen angerückt, entfernte den Schließzylinder der Ladentür und sorgte so für einen freien Abzug des Federviehs.