Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Tödlicher Verkehrsunfall in Heuchelheim-Klingen

Am Sonntagnachmittag kam es an der Reststoffanlage zwischen Heuchelheim-Klingen und Klingenmünster zu einem schweren Verkehrsunfall, wobei eine Person ums Leben kam.

Ein 35-Jähriger mit einem Autokennzeichen der Südlichen Weinstraße, fuhr den Feldweg an der Reststoffanlage entlang, als er an der Einmündung rechts von der Fahrbahn abkam. Er war laut Polizei vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit und unter Alkoholeinfluss unterwegs. Er überfuhr den Seitenstreifen und kam wieder auf den einmündenden Weg.

Dabei erfasste er zwei Fußgängerinnen im Alter von 64 und 67 Jahren. Die 64-jährige Frau erlitt dabei tödliche Verletzungen. Die 67-Jährige wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber nach Karlsruhe geflogen.

Der Verursacher des tödlichen Unfalls ist in ein Landauer Krankenhaus gebracht worden. Es wurde eine Blutentnahme des Fahrers angeordnet, welche dort vorgenommen wurde. Insgesamt waren am Unfallsort zwei Hubschrauber, zwei Notarztwägen und drei Rettungswägen im Einsatz. Der Kriseninterventionsdienst kümmert sich derzeit um die Verständigung und Betreuung von Angehörigen der Beteiligten.