Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Artist und zwei Zuschauer leicht verletzt

Motorradfahrer stürzt bei Zirkusaufführung in Pforzheim

Der Sprung über eine Eisenkugel sollte der Höhepunkt einer Motorrad-Vorstellung im Circus Flic Flac sein. Dabei prallte der 31-jährige Artist gegen die Kugel.

Bei dem Versuch über eine Rampe die Eisenkugel zu überspringen erreichte das Motorrad nicht die nötige Geschwindigkeit und prallte gegen die Kugel. Der Motorrad-Artist und sein Fahrzeug stürzten in die Manege. Das Motorrad rutschte dann aber noch auf eine Treppe zwischen den Zuschauerrängen. Zwei Zuschauer im Alter von 12 und 57 Jahren wurden von Motorradteilen getroffen und erlitten Prellungen. Der Motorradfahrer verletzte sich ebenfalls leicht. Alle Beteiligten wurden ins Krankenhaus gebracht. Der Motorrad-Artist hat mehrjährige Erfahrung mit Motorrad-Stunts und hat bereits eingeräumt, dass der Unfall durch einen eigenen Fehler passiert ist.

Bild: shutterstock