Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
KSC empfängt Olympioniken Grischa Prömel

Silber für Karlsruher Fußballer

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat seinen Olympiahelden Grischa Prömel geehrt. Der 21-jährige war Teil der Mannschaft, die in Rio die Silbermedaille gewann.

Anstrengend war's, aber auch ein unvergessliches Erlebnis. So fasste Grischa Prömel seine Olympia-Erfahrungen zusammen. Highlight war für ihn logischerweise das Finale gegen Gastgeber Brasilien in Rio, in dem er auch zum Einsatz kam. "Bei der Hymne hat man schon mal kurz Gänsehaut bekommen", sagte der Mittelfeldspieler, der nach seiner Einwechslung im Endspiel unter anderem die Aufgabe hatte, die Kreise von Brasiliens Superstar Neymar einzuengen. Prömel erzählte, dass die ganze Mannschaft den Freiburger Nils Petersen trösten musste, der den entscheidenden Elfmeter verschossen hatte: "Nils war tief am Boden zerstört." Prömel selbst war dagegen froh, dass er nicht schießen musste.
Grischa Prömel war der einzige Zweitligaspieler, den Trainer Horst Hrubesch für seine Olympiamannschaft nominiert hatte. Ab dem dritten Gruppenspiel gegen die Fidschi Inseln (10:0) wurde er in jedem Spiel eingewechselt, kam also insgesamt vier Mal zum Einsatz.

Bild: Radio Regenbogen