Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Baden & Pfalz

Lokführer mit Laserstrahl geblendet

Anzeige

Unbekannte zielen mit Laserpointer auf den Fahrer

Der Fahrer eines Regionalzuges wurde am Montagabend bei Lahr durch einen Laserstrahl geblendet. Passiert ist ihm zum Glück nichts.

Anzeige

Der Regionalzug war auf dem Weg von Offenburg nach Freiburg in der nördlichen Einfahrt in den Bahnhof Lahr angelangt, als der Lokführer von dem Strahl eines Laserpointers geblendet wurde. Er wurde nicht verletzt, hätte aber eine schwere Augenverletzung bekommen können. Die Bundespolizei Offenburg ermittelt nun wegen gefährlichem Eingriff in den Bahnverkehr. Hinweise zu dem oder den Tätern nimmt die Bundespolizei unter der Telefonnummer 0781/9190-0 entgegen.

Bild: shutterstock

Anzeige