Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Verfangener Angelhaken wurde zum Verhängnis

Toter Angler in Eggenstein-Leopoldshafen gefunden

Für einen 36-jährigen endete ein Angelausflug am Mittwochabend tödlich. Er war mit seinem Vater am Entlastungskanal in Eggenstein-Leopoldshafen unterwegs gewesen.

Der Mann hatte sich einige Meter entfernt, um auf der gegenüberliegenden Seite zu angeln, dabei verlor ihn sein Vater aus den Augen. Zeugen sahen den Mann bis zur Hüfte im Wasser stehen, auf Nachfrage antwortete er, er wolle seinen Angelhaken, der sich verfangen habe, befreien. Kurz darauf tauchte er unter Wasser und kam nicht mehr an die Oberfläche. Die Zeugen verständigten den Vater, der daraufhin die Polizei rief. Ein Rettungstaucher der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft(DLRG) fand den Mann kurz nach 18 Uhr und zog ihn ans Ufer. Die Wiederbelebungsversuche eines Notarztes blieben ohne Erfolg. Hinweise auf ein Fremdverschulden konnte die Kriminalpolizei nicht feststellen.