Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hardtstraße unterspült durch Wasserrohrbruch

Großes Loch in Karlsruher Straße

In der Hardtstraße ist in der Nacht zum Mittwoch ein Teil der Straßendecke eingebrochen. Es entstand ein metertiefer Krater.

Ursache für das fünf Meter tiefe Loch war ein Wasserrohrbruch, durch den die Straßendecke unterhöhlt wurde. Die Straße brach gegen drei Uhr morgens ein, nachdem die Stadtwerke das Wasser im betroffenen Leitungsabschnitt abgestellt hatten. Bis die Reparationsarbeiten abgeschlossen sind, ist die Hardtstraße für den Durchgangsverkehr gesperrt, Anwohner können bis kurz vor die Baustelle in die Straße einfahren. Grund für den Wasserrohrbruch war eine Wasserrohrleitung aus dem Jahr 1937, aus der ein Stück herausgebrochen ist. Das daraufhin abgestellte Wasser war vor allem für die anliegende Bäckerei Lörz, die dringend Frischwasser für ihre Produktion braucht, ein Problem. Die Stadtwerke legten eine Notwasserleitung vom benachbarten Reha-Zentrum um die Bäckerei zu versorgen. Mittlerweile sind auch die Anwohner wieder mit fließendem Wasser versorgt.
Bild: Radio Regenbogen