Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Das Flusskreuzfahrtschiff "Prinses Christina" ist wieder unterwegs

Quarantäne in Germersheim aufgehoben

Das Schiff lag wegen einem Ausbruch des Norovirus seit Mittwochmorgen unter Quarantäne. Heute morgen wurde es wieder freigegeben.

Von den 37 Passagieren und Besatzungsmitgliedern, die sich mit dem hochansteckenden Norovirus infiziert hatten, sind alle wieder gesund. Drei Passagiere wurden zwischenzeitlich im Krankenhaus behandelt, auch sie befinden sich wieder an Bord des Schiffes. Nur ein Fahrgast musste wegen einem Sturz im Krankenhaus bleiben. Das niederländische Schiff setzte seine Reise aber nicht wie geplant nach Straßburg fort, sondern fuhr zurück Richtung Norden. Das Schiff musste am Mittwoch ungeplant in Germersheim halten, weil Passagiere und Besatzungsmitglieder über starke Übelkeit klagten. Daraufhin wurde das Schiff unter Quarantäne gestellt. Das Gesundheitsamt untersucht nun Proben des Essens auf dem Schiff, Ergebnisse liegen noch nicht vor. Die Behörden gehen davon aus, dass ein Pärchen, das in Köln zugestiegen ist, den Virus auf das Schiff gebracht hat.

Bild: Radio Regenbogen