Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
23-jähriger klettert auf Kesselwagen

Schwerer Stromunfall in Pforzheim

Gegen vier Uhr am Sonntagmorgen war der junge Mann aus Bad Wildbad auf einen im Hauptbahnhof Pforzheim abgestellten Kesselwagen geklettert. Er wurde durch einen Spannungsüberschlag der Oberleitung lebensgefährlich verletzt.

Der Mann musste erst im Krankenhaus in Pforzheim notärztlich versorgt werden und wurde dann in eine Spezialklinik nach Stuttgart gebracht. Warum er auf den Kesselwagen kletterte, ist noch unklar. Jetzt sollen seine drei Begleiter vernommen werden, die zunächst unter Schock standen. Die Bundespolizei weist in diesem Zusammenhang nochmals eindringlich auf die Gefährlichkeit solcher Oberleitungen hin. Nicht nur das Berühren mit dem Körper oder Gegenständen aller Art, sondern schon die bloße Annäherung ist lebensgefährlich.