Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mutter vergisst Topf auf dem Herd

Feuerwehr holt Kinder aus verqualmter Wohnung

Drei Kinder hat die Feuerwehr aus einer stark verqualmten Wohnung in Landau gerettet. Die Geschwister im Alter von sechs bis zehn Jahren kamen mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung ins Krankenhaus.

Die Helfer waren am Montag kurz vor Mitternacht mithilfe einer Leiter durch ein Fenster in die Wohnräume eingestiegen. Wie die Polizei mitteilt, hatte niemand auf die Türklingel reagiert. Der Versuch, die Tür aufzubrechen, war gescheitert. Ursache für den Rauch war ein Topf mit Essensresten auf einer angeschalteten Herdplatte. Die Mutter hatte die Wohnung kurz verlassen und den Topf vergessen. Nachbarn hatten den Qualm bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Während des Einsatzes kam die Mutter dann zurück.