Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zum Jubiläum warten zahlreiche neue Höhepunkte

600. Wurstmarkt in Bad Dürkheim

Unter anderem können die Besucher auf den höchsten mobilen Aussichtsturm der Welt.

Sie ragt ganze 81 Meter in die Höhe und dreht sich dabei auch noch: die Gondel des City Skyliners - dem derzeit größten mobilen Aussichtsturm der Welt. Bis zu 60 Personen finden in ihm Platz und die können ab dem 9. September den 600. Bad Dürkheimer Wurstmarkt während der siebenminütigen Fahrt von oben bestaunen.

Die über 600.000 Besucher dürfen sich am Freitag auf eine weitere Premiere freuen: zum ersten Mal wird der Wurstmarkt mit einem Jubiläumsumzug um 16 Uhr eröffnet, der in vier Teilen die Geschichte des Marktes erzählt. Von der Römerzeit bis in die Neuzeit erfahren die Besucher viel Wissenswertes über das größte Weinfest der Welt.

Zum Abschluss gibt es mit dem beliebten Abschlussfeuerwerk das dritte große Highlight. Denn zum ersten Mal wird es mit Musik untermalt und schallt über den gesamten Festplatz. Welche Titel darunter sein werden, wollte Marktmeister Roland Poh aber noch nicht verraten.