Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zehn Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Metallteil auf der A 65 beschädigt 19 Autos!

19 Autos wurden beschädigt, 10 Fahrzeuge mussten sogar abgeschleppt werden.

Das war ein Schock für viele auf dem Weg zur Arbeit. Auf der A 65 im Bereich der Anschlussstelle Landau-Zentrum in Fahrtrichtung Karlsruhe fuhren einige am Donnerstagmorgen gegen 6.40 Uhr plötzlich über ein Metallteil, das auf der Fahrbahn lag.

Nicht nur, dass die Autofahrer dabei einen gehörigen Schrecken bekamen, insgesamt wurden sogar 19 Fahrzeuge beschädigt - zehn davon mussten abgeschleppt werden. Die beschädigten Fahrzeuge standen bis im Bereich der Anschlussstelle Rohrbach und mussten teilweise durch die Polizei bzw. die Autobahnmeisterei abgesichert werden.

Doch was lag da für ein Metallteil auf der Fahrbahn? Die Polizeidirektion Landau schrieb, dass es sich um eine sogenannte Übergangskonstruktionsschiene des in der Fahrbahn verarbeiteten Dehnungsstreifens handelte. Diese wurde vermutlich nach oben geschleudert.