Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Baden & Pfalz

Metallteil auf der A 65 beschädigt 19 Autos!

Anzeige

Zehn Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

19 Autos wurden beschädigt, 10 Fahrzeuge mussten sogar abgeschleppt werden.

Anzeige

Das war ein Schock für viele auf dem Weg zur Arbeit. Auf der A 65 im Bereich der Anschlussstelle Landau-Zentrum in Fahrtrichtung Karlsruhe fuhren einige am Donnerstagmorgen gegen 6.40 Uhr plötzlich über ein Metallteil, das auf der Fahrbahn lag.

Nicht nur, dass die Autofahrer dabei einen gehörigen Schrecken bekamen, insgesamt wurden sogar 19 Fahrzeuge beschädigt - zehn davon mussten abgeschleppt werden. Die beschädigten Fahrzeuge standen bis im Bereich der Anschlussstelle Rohrbach und mussten teilweise durch die Polizei bzw. die Autobahnmeisterei abgesichert werden.

Doch was lag da für ein Metallteil auf der Fahrbahn? Die Polizeidirektion Landau schrieb, dass es sich um eine sogenannte Übergangskonstruktionsschiene des in der Fahrbahn verarbeiteten Dehnungsstreifens handelte. Diese wurde vermutlich nach oben geschleudert.

 

Anzeige