Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Baden & Pfalz

Prozess um Streit in Eschbacher Asylbewerberheim

Anzeige

Angeklagter soll zwei Männer schwer verletzt haben

Ein blutiger Streit in einem Asylbewerberheim im südpfälzischen Eschbach beschäftigt seit heute (Montag) das Landgericht Landau. Angeklagt ist ein 27-jähriger Asylbewerber.

Anzeige

Er soll zwei Bewohner des Heims schwer verletzt haben - unter anderem mit einem Messer. Grund: Einer der beiden soll ihm verboten haben, Küche und Toilette zu benutzen - angeblich, weil er einer anderen Religion angehört. Die Anklage legt dem Mann versuchten Totschlag und gefährliche Körperverletzung zur Last.

Anzeige